Das bin ich

cocktail glass (1)_edited.png

Mein Name ist Jürg Suter und bin in Büren an der Aare zu Hause. Mein ganzes Leben habe ich in diesem schönen Stedtli verbracht und ich hoffe das sich daran nie etwas ändern wird. Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich die erste Lehre als Landwirt absolviert. Anschliessend ging ich als Hilfsarbeiter in einer Dachdeckerei meine Brötchen verdienen. Kurz darauf lies ich mich dann auf eine zweite Lehre als Dachdecker ein. Nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung ging mein Weg als Dachdecker weiter, " immer steiler nach oben". Ich absolvierte die Gruppenleiterschule und Polierschule. Gleichzeit meisterte ich etliche Prüfungen und Schulungen für Maschinen und Verarbeitungsprodukte. Als abschliessende Weiterbildung bestritt ich den Hochschulabschluss als technischer Kaufmann mit Abschluss im Okt 2021. Während dem steilen Aufstieg sah ich meine Zukunft in einer leitenden Funktion (Kundendienstleiter) von einer grossen Dachdeckerfirma im Oberland. Nach einigen Jahren die mir dank dem Firmenpatron BW viel Erfahrung im Unternehmertum gab, sennte ich mich wider nach dem "Chrampfe u dräkig Häng bercho".  Ich habe mich kurzerhand entschlossen meine eigene Meisterprüfung anzutreten. Ich entschied mich nun für die Selbstständigkeit.

ig.jpg